Mit Franz durch den Eiskanal in Altenberg

Mit Franz durch den Eiskanal in Altenberg

Mit Franz durch den Eiskanal in Altenberg

Lust auf Geschwindigkeit? Keine Angst vor steilen Kurven? Dann los! Auf zu einer visuellen Bobfahrt durch den Eiskanal in Altenberg mit dem Weltmeister und Olympiasieger Francesco Friedrich und seinem Team. 

In Altenberg geht es mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 140 km/h durch eine 1.413 Meter lange Strecke mit 17 steilen Kurven. Eine Achterbahn aus Eis – eine der anspruchsvollsten und auch schnellsten Kunsteisbahnen der Welt. Es ist faszinierend, wie bei der Fahrt Kraft, Präzision, Material und Technik zusammenspielen müssen. 

Um diese Herausforderung zu meistern und in der Weltspitze zu fahren, muss das Team fit sein, athletisch auf höchstem Niveau und perfekt steuern können. Perfektion trifft auf Perfektion! Wir freuen uns, die Spitzensportler mit der Beosigner®-Technologie dabei zu unterstützen.

Und jetzt Start: Auf zum sogenannten Omega, dann in die gefürchtete Kurve 9 und nach der langen Geraden in den 360-Grad-Kreisel. Am Ende geht’s durch den Zielkreisel, in dem 5 g-Kräfte wirken (das Fünffache der Erdbeschleunigung). Gönnen Sie sich das virtuelle Erlebnis. Powered by Vitarights. 

Related Posts
Leave a Reply

Der Versuchsaufbau der Studie – für alle, die es genau wissen wollen:

  • Vier Glasbehälter, befüllt mit dem gleichen Wasser.
  • Drei der Behälter wurden je für zwei Stunden auf ein telefonierendes 5G-Smartphone gestellt (Proben B, C, D). Probe A kam als Referenzprobe nicht in die Nähe des Smartphones oder sonstiger beeinflussender Faktoren.
  • Probe B wurde nur auf das telefonierende Smartphone gelegt.
  • Probe C bekam zeitgleich zum Telefonat ein Gerät dazugelegt, das harmonische Frequenzen aussendet.
  • Probe D wurde nach dem Telefonat für zwei Stunden auf das Gerät mit den harmonischen Frequenzen gestellt.
  • Im Anschluss fand eine In-vitro-Untersuchung statt: Auf Glasträgern wurden Bindegewebszellen mithilfe von Nährstofflösungen gezüchtet. Die Lösungen waren identisch bis auf den Wasseranteil, der jeweils aus den unterschiedlichen Proben A bis D kam.
  • Untersucht wurde die Fähigkeit der Zellen zur Regeneration.
Hinweis: Erkenntnisse aus zellbiologischen Studien 
können nicht 1:1 auf den Menschen übertragen werden.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner