Francesco Friedrich dominiert die Bob-Welt und gewinnt Gesamtweltcup in Norwegen 

Francesco Friedrich dominiert die Bob-Welt und gewinnt Gesamtweltcup in Norwegen 

Francesco Friedrich dominiert die Bob-Welt und gewinnt Gesamtweltcup in Norwegen

Lillehammer (Norwegen) wurde am vergangenen Wochenende (15.–16. Februar) zum Schauplatz eines weiteren historischen Moments im Bobsport: Beim Weltcup-Finale der Bob-Saison 2024/2025 sicherte sich Francesco Friedrich zum siebten Mal den Gesamtsieg im Zweier- und Viererbob. Und als wäre das nicht genug, krönte er sich auch zum achten Mal zum Gesamtweltcup-Sieger in der Kombination. 

Siebter EM-Titel eine Woche vorher 

Bei den Europameisterschaften am Wochenende zuvor, hatte er bereits ein klares Zeichen gesetzt: Friedrich gewann im Zweierbob-Rennen gemeinsam mit Anschieber Alexander Schüller die Goldmedaille. Damit holte Friedrich seinen siebten EM-Titel im Zweierbob. „Das war mein heimliches Ziel. Uns hat hier der Sieg gefehlt, letztes Jahr sind wir hier Zweiter geworden. Deswegen wollten wir unbedingt im Zweier hier gewinnen“, erklärte Friedrich gegenüber der Sportschau.  

Im Viererbob-Wettbewerb belegte Friedrich mit seinem Team den zweiten Platz, hinter Johannes Lochner, der den EM-Titel gewann. Dennoch hatte Friedrich an diesem Wochenende seinen 88. Weltcupsieg im Zweierbob errungen – dieser Erfolg fiel mit seinem 200. Weltcup-Rennen zusammen.  

Maximale Leistung mit ViSponder® und Beosigner® 

Bei seinen Wettkämpfen mit dabei: Der ViSponder® und der Beosigner® von Vitarights. Die Produkte unterstützen Francesco Friedrich und sein Team dabei, fokussiert zu bleiben und seine Top-Leistung abzurufen – auch unter höchstem Druck. „Der Beosigner® wirkt sich nicht nur auf meine Regeneration aus, sondern auch auf meine sportliche Leistung. Da hilft mir auch das ViSponder® Armband“, so Friedrich.  

Wir gratulieren Francesco Friedrich und seinem Team zu den beeindruckenden Leistungen dieser Saison und freuen uns auf die Weltmeisterschaft in Lake Placid (USA). Wird Friedrich dort wieder Geschichte schreiben? Wir können es kaum erwarten!  

Fotoquelle: Viesturs Lacis (rekords) 

Related Posts

Da die Kohärenz des Lichtes so entscheidend ist, gehen wir hier kurz auf sie sein. Normales Licht unterliegt in seiner Ausbreitung starken Schwankungen (Phasenschwankungen). Das bedeutet, die Lichtwellen bewegen sich räumlich nicht parallel und zeitlich nicht monochromatisch. Kohärentes Licht hingegen weist eine konsistente Phasenbeziehung auf: Alle Lichtwellen sind räumlich parallel und zeitlich monochromatisch. Dieses Licht hat also einen hohen Grad an Ordnung. Und deswegen kann es auch ordnungsbildend wirken und Informationen biologisch wirksam übertragen.

Medizinern zufolge geht ein Mangel an kohärentem Licht mit einem Mangel an relevanten Informationen einher und wirkt sich deshalb auf jeden lebenden Organismus aus, als Störung oder Krankheit. Zum Beispiel in Form von Stresssymptomen, Energiemangel oder einer Allergie.

Sie können gegensteuern. Indem Sie den Körper dazu animieren, den ursprünglichen gesunden Zustand Ihrer Zellen wiederherzustellen – und zwar mit dem Beosigner®.